Orchesterprojekt – „ACCORDION GOES CLASSIC“ 2022

Wir sind ein – mittlerweile - kleiner Verein, der nach langer Pause, Mitgliederschwund und fehlenden Einnahmen neu starten möchte. Ermöglicht wird uns dies durch die Projektförderung vom Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO), im Rahmen der Initiative „Neustart Amateurmusik“. Mit diesem Projekt möchten wir andere Orchester kennenlernen, uns stärker vernetzen und Kooperationsmöglichkeiten finden; oder sogar – viel besser – Freundinnen und Freunde gewinnen! Mit dem Klassik-Programm möchten wir u. a. auch Kinder an klassische Musik heranführen. Bereits in Planung hierzu ist ein Schulkonzert im Dezember, es sind weitere Aufführungen in der Zukunft möglich; vielleicht sogar auch bei euch?
Wir freuen uns sehr darauf, mal wieder in einem großen Orchester mit einem tollen Dirigenten etwas einzustudieren und gemeinsam schöne Musik zu machen!

Dozent: Jürgen Bott

Jürgen spielt seit 1974 Akkordeon, absolvierte diverse Dirigentenlehrgänge und Meisterkurse – u. a. auch für Akkordeonorchester in Trossingen bei Perenthaler/Kölz und studierte an den Universitäten Mainz und Koblenz Musik, Musikwissenschaften, Gesang und Pädagogik. Jürgen ist freiberuflicher Chorleiter/Dirigent diverser Chöre und Akkordeonensembles und Leiter des 1. Akkordeon Orchesters Nahetal.

Literatur

Probenwochenende

Samstag, 17.09.2022, 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Sonntag, 18.09.2022, 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
- natürlich mit Pausen, Snacks, Getränken und Mittagsverpflegung -
Im Caritas Stadtteilbüro BauHof, Andreasstraße 32, 65203 Wiesbaden (Stadtteil Biebrich).
Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Aufführungen/Konzerttermine

Teilnahmegebühr

inklusive Verpflegung (Mittagessen, Getränke und Snacks): 25 € pro Person.

Falls Ihr Fragen habt, richtet diese bitte an projekt@akkordeonfreunde-wiesbaden.de oder telefonisch an Elke Born, Tel.: 06134/60 10 49.