Club der Akkordeonfreunde Wiesbaden e.V.

Newsletter vom 12.04.2019

Hallo liebe Musikerinnen und Musiker,

wie angekündigt, anbei der erste Newsletter im neuen Jahr.

Wir möchten sicherstellen, dass jeder von uns aktuell über die Tätigkeiten unseres Vereines informiert ist, und hoffe, dadurch auch Ideen, Anregungen zu generieren.

  1. Veranstaltungen Auftritte

Wir haben für 2019 folgende Events veranschlagt, daran aktiv teilzunehmen. Bitte alle um Rückmeldung, bei welchem Termin ihr definitiv nicht dabei sein könnt.
Mosburgfest:
24 bis 25.08.2019

Oktoberfest Katharinenstift:
18.10.2019

Bunter Abend der Vereine in Biebrich:
02.11.2019

Auftritt in Ginsheim, Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor Ginsheim:
27.10.2019.

Sonntagsmusik im Cafe des Katharinenstiftes: 16:00h bis 17:00h
05.05.2019 Musik: Elke Born, Evi Busch und Jürgen Bott
07.07.2019 Musik:
04.08.2019 Musik:
01.09.2019 Musik:
06.10.2019 Musik:
01.12.2019 Musik:

Wenn jemand von euch, Lust und Freude hat, etwas zu den o.g. Terminen zu präsentieren, Wir freuen uns um eure Rückmeldungen. Beiträge von anderen Musikern außerhalb unseres Vereines sind auch herzlich willkommen, also bitte diese Information auch streuen.
Ihr könnt zu den o.g. Terminen einfach dazuschreiben, wer, was wann vorstellen kann. Dann haben wir eine Übersicht, und können dafür auch rechtzeitig Werbung machen. Auch wenn der Beitrag nur ein oder zwei Lieder sind, können wir das dann in Kombination mit anderen auf eine Stunde ergänzen.
Für die Sonntagsmusik wäre auch eure Unterstützung während der Vorführung von großer Hilfe. Nur damit die Künstler nicht auf sich alleine gestellt sind, und ein zusätzliches Mitglied des Vereines vor Ort ist - wie, Moderation, Werbung, Ansprechpartner für den Verein,,, etc.

Sommerkonzert: Ensemble Busch: Termin noch zu klären. Weihnachtskonzert Katharinenstift: Termin noch zu klären CdaW Weihnachtsfeier im Katharinenstift: Termin noch zu klären. Probewochenende: Es steht zur Diskussion, dieses am 11.10 - 13.10. 2019 durchzuführen. Bitte um Rückmeldung. Die Musikalische Ausrichtung aller Events wird noch festgelegt, hängt sehr von der Verfügbarkeit der Teilnehmer ab.

  1. Mitglieder

Wir freuen uns herzlich, Herrn Jürgen Bott als aktives Mitglied und Spieler willkommen zu heißen.

  1. Film und Foto Aufnahmen von Events des CdAW

Wir sind händeringend auf der Suche nach jemanden, der bereit ist, während Events (siehe Punkt 1) auf freiwilliger Basis Film und Foto Aufnahmen erstellt. Wir bitten euch, mal umzuhören, vielleicht hat jemand Lust, oder kennt jemand der es machen kann.

  1. Neues Logo für den CdAW:

Wir haben uns durchgerungen, ein neues Logo zu gestalten, und Dank Margarethe ist uns auch etwas schönes gelungen. Wir werden das vorherige jetzt schrittweise ersetzen.(ist dieser E-Mail beigefügt)

  1. Instrumente für Proben.

Um uns allen die Arbeit zu erleichtern, bitten wir auf Vorschlag nach der Probe einen Wagen vorzubereiten mit Instrumente für Kurt und Inge + Notenständer, und diesen so abzustellen, dass er als erster wieder der Kammer entnommen werden kann.

  1. Verschiedenes

Ich würde gerne die Bezeichnungen unserer Gruppen, d.h. Orchester und Akkordeongruppe etwas anpassen, da wir uns derzeit etwas breiter der Öffentlichkeit präsentieren wollen.
Bitte auch hier sind eure Ideen / Vorschläge herzlich willkommen.
Wenn jemand von euch Infos hat, die für alle Mitglieder von Bedeutung sind, bitte an den Vorstand weitergeben, wir werden diese dann auch in den kommenden Newslettern mit aufnehmen.
Da ich noch keinen Standardverteiler eingerichtet habe, bitte um Nachsicht, dass möglicherweise nicht alle mit drauf sind.
Wir freuen uns sehr auf eine gute, schöne, musikalische gemeinsame Gestaltung.
Bitte alle Rückmeldungen an die E-Mail: vorstand (at) akkordeonfreunde-Wiesbaden.de

Gruß
Margarethe, Wolfgang K, Wolfgang S, Wolfgang W,